FAQs: Antworten auf deine Fragen
Wir haben Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und Richtlinien zusammengestellt. Ganz gleich, ob du Fragen zu Versand, Retouren oder Produktdetails hast, hier findest du die Informationen, die du benötigst.
Produkt
Woher kommen eure Produkte?
Unsere Produkte werden in Portugal hergestellt
Wo kann man eure Produkte kaufen?
Zusätzlich zu unserem Online-Shop arbeiten wir mit kleinen Shops zusammen, in denen du eine Auswahl unseres Sortiments findest.
Wie reinige ich meine Keramik?
Du kannst dein Geschirr in der Spülmaschine reinigen.
Ist die Keramik mikrowellen- und ofenfest?
Die Pflegehinweise findst du in der Beschreibung jedes Artikels auf unserer Website.
Bestellung & Zahlung
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Wenn du dich für einen Artikel entschieden hast, lege ihn in deinen Warenkorb. Wenn du alle gewünschten Artikel in deinem Warenkorb hast, klicke auf Zur Kasse , gebe deine Adresse ein und wähle im letzten Schritt eine Zahlungsmethode aus.
Mit einem Klick auf „Jetzt bezahlen“ ist deine Bestellung abgeschlossen.
Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
In der Bestätigung findest du einen Link, über den du den Status deiner Bestellung überprüfen kannst.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail und einen Link zur Sendungsverfolgung.
Was soll ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalte?
Bitte sende uns eine E-Mail an info@grainbygrain.de . Wir kümmern uns darum!
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Du kannst mit PayPal, Klarna und Kreditkarte zahlen.
Versand & Lieferung
Wann erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail und einen Link zur Sendungsverfolgung.
Wie viel kostet es?
Bitte überprüfe hier unsere Versandkosten.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail und einen Link zur Sendungsverfolgung.
Wie lange dauert die Lieferung?
- Deutschland: 3-5 Werktage
- Österreich: 5-9 Werktage
- Restliches Europa: 8-12 Werktage
Wohin versendet ihr?
Eine Übersicht der Länder findest du hier .
Retouren
Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt ankommt?
Solltest du defekte Ware erhalten, sende uns bitte eine E-Mail an info@grainbygrain.de.
Es ist wichtig, dass du uns ein Bild der defekten Artikel und deren Verpackung zusendest, damit wir dies in Zukunft vermeiden können. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung.
Wie lange kann ich Produkte zurückgeben?
Innerhalb der ersten 14 Tage haben Sie die Möglichkeit, deine Produkte im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.
Wie kann ich die Produkte zurückgeben?
Sollte dir ein Artikel deiner Bestellung nicht gefallen, kannst du ihn ganz einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
RÜCKGABEANLEITUNG:
1. Bitte sende uns eine E-Mail an info@grainbygrain.de. Bitte gebe deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde, sowie die Artikel, die du zurückgeben möchtest.
2. Bei Sendungen innerhalb Deutschlands erhältst du von uns eine E-Mail mit einem QR-Code, den du ganz einfach bei DHL scannen kannst. Alternativ kannst du das Rücksendeetikett auch ausdrucken.
Bei Sendungen außerhalb Deutschlands sende die Artikel bitte direkt an:
Grain by grain
C/o MSE – Marketingservice Ebeling
Lempenseite 58
69168 Wiesloch
Deutschland
3. Es ist wichtig, dass die Ware genauso verpackt wird, wie du sie erhalten hast. Nur so ist gewährleistet, dass die Artikel unbeschädigt bei uns ankommen und wir dir den vollen Betrag zurückerstatten können.
4. Da wir ein kleines Unternehmen sind, können wir die Kosten für Rücksendungen leider nicht übernehmen. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands betragen die Kosten pauschal 6,09 €.
5. Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
Wohin sende ich eine Rücksendung?
Grain by grain
C/o MSE – Marketingservice Ebeling
Lempenseite 58
69168 Wiesloch
Deutschland
Wie lange muss ich auf die Rückerstattung warten?
Du erhältst innerhalb von 14 Werktagen nach Versenden der Rücksendebestätigungs-E-Mail eine Rückerstattung der zurückgegebenen Artikel über die Zahlungsmethode, die du für deinen Kauf verwendet hast.